Die Jugendgruppe des ASV Petri Heil Schweinfurt 1923 e.V.

Aktuell (2015) zählt der Verein rund 25 jugendliche Mitglieder, meist im Alter von 10-18 Jahren. Für die Jugend werden zwei Zeltlager im Jahr veranstaltet. Außerdem gibt es Casting-(Zielwerfen) Wettbewerbe mit Preisen für alle Teilnehmer. In den vergangenen beiden Jahren wurden die Zeltlager auch von Kindern der Lebenshilfe Schweinfurt besucht, welche sichtlich große Freude an den Gewässern hatten.Auch bei Veranstaltungen wie der Vereinsmeisterschaft, Arbeitseinsätzen, Abfischen und speziell dem jährlichen Fischerfest beteiligen sich unsere Jugendlichen mit Freude.

Neben dem schonenden und respektvollen Umgang mit dem Lebewesen Fisch, versucht der Verein den Jugendlichen auch den rücksichtsvollen Umgang mit der Natur zu vermitteln.

Dass die Jugendarbeit bei uns einen hohen Stellenwert und eine lange Tradition hat, beweisen aktuelle Mitglieder der Vorstandschaft & Beirat, die teilweise schon von Kindesbeinen an dem Verein treu sind.